Sanierung der Wohnungsanschlüsse in der Stiege 2

Die Sanierung des Musterstranges in der Stiege 2 (Strang 2.2) ist erfolgreich abgeschlossen. Es wurden die Wohnungsanschlüsse (neue Kupferrohre vom Steigstrang mit Setzen eines Absperrventils jeweils auf die Kalt- wie auf die Warmwasserzuleitung bis zu den Wohnungsabsperrventilen) hergestellt. Wo noch keine Revisionsöffnung in der WC-Rückwand vorhanden war, wurde eine Revisionstüre eingebaut. Sollte künftig ein Wasserschaden auftreten, sind die unmittelbar auf dem Steigstrang gesetzten Absperrventile der jeweiligen Wohnung zu sperren; die übrigen Wohnungen sind dann von der Sperrung nicht mehr betroffen.

Mit Beginn des Jahres 2019 werden sämtliche Wohnungsanschlüsse bei allem Steigsträngen erneuert. Die Terminabstimmung erfolgt über die IMV-Hausverwaltung.